Unternehmen

Social Bookmarks

Wir sind so stark wie unsere Maschinen

Während einer jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller von Blechdruckmaschinen ergab sich die Chance, komplette Zuführaggregate sowohl für Lackier- als auch für Druckmaschinen herzustellen.

Bis dahin wurden von uns anspruchsvolle Einzelteile, Weiterentwicklungen und komplett montierte Baugruppen, z. B. Formatverstellungen, Anlegeinstrumente, Scrolleinrichtugen, Farbmesserabstreifer usw. an diesen Kunden geliefert; selbstverständlich in der jeweils geforderten Oberflächenbeschichtung sowie den verschiedenen Härteverfahren.

Mitte der 90er Jahre begannen wir mit der Montage dieser zum großen Teil von uns hergestellten Teile zu den jeweils geforderten „Rahmen“.

Im Zuge der Zusammenarbeit mit einem auf dem Gebiet der Druckmaschinen tätigen Konstruktionsbüro verwirklichten wir die Neukonstruktion eines Zuführrahmens. Darin wurde eine wesentliche Gewichtseinsparung sowie eine automatisierte Formatverstellung verwirklicht.

Diese Erweiterung unseres Herstellungsprogramms erforderte eine neue Montagehalle mit 400 m².

Alle diese technischen Anforderungen konnten wir nur umsetzen, weil wir stets bemüht sind, unsere Fertigungsmöglichkeiten auf dem jeweils modernsten Stand der Technik zu halten.

Weitere Standbeine sind die Lohnfertigung, in den Bereichen drehen, fräsen, bohren, uvm., sowie unser spezieller Bereich der erneuerbaren Energien.